Hubert Aiwanger ist der beliebteste Vize-Ministerpräsident in Deutschland.
Im regelmäßig erscheinenden bundesweiten Politiker-Ranking von INSA liegt Hubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident des Freistaats, konstant unter den 20 beliebtesten Politikern Deutschlands.
Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, sagt: „Dass Hubert Aiwanger u.a. im Ranking vor Bundespolitikern der ehemaligen Ampel-Regierung steht, zeigt, wie sensibel die Deutschen wahrnehmen, wer wirklich Politik zu ihrem Wohl macht. Die FREIEN WÄHLER sprechen Probleme klar an, sind nicht flatterhaft und stehen für die Bürger ein. Wir sind keine politische Mode-Erscheinung, sondern seit Jahrzehnten vor Ort in den Kommunen aktiv.“
Enders weiter: „Die drängendsten Themen – Wirtschaft, Industrie, Startups, Handwerk, der Mittelstand vor Ort, das Bürgergeld und das Thema Migration bei dem die Kommunen seit Jahren am Limit sind – dürfen in Berlin nicht mehr durch die verklärte ideologische Brille betrachtet werden.
Diese Themen müssen von Landräten und Bürgermeistern bearbeitet werden, die täglich sehen, was los ist. Das machen die FREIEN WÄHLER seit Jahrzehnten. Deshalb braucht es die FREIEN WÄHLER mit ihrem kommunalen Sachverstand im Bundestag“, sagt Enders.
Drei oder mehr Direktmandate und ein starkes Zweitstimmen-Ergebnis bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 geben den FREIEN WÄHLERN die Chance auf eine stabile bürgerliche Fraktion im Deutschen Bundestag.
Hinweis:
Das aktuelle INSA-Ranking finden Sie – hier